WoW: Europäische MMR-Skalierung im PvP war zum Saison-4-Reset buggy

Der Zeitplan für die PvP-Raufereien in 2020

Einigen europäischen WoW-Fans ist bereits aufgefallen, dass beim Matchmaking Rating (MMR) im PvP in Saison 4 von WoW: Shadowlands etwas nicht koscher ist. Das hat nun auch Community Manager Kaivax in den offiziellen WoW-Foren bestätigt. Ein Bugfix dafür ist in Arbeit, jedoch lässt sich noch nicht abschätzen, wann er auf die Server kommt.

Habt ihr, als PvP-Fan in World of Warcraft, das Gefühl gehabt, dass ihr euch mit dem Start und Wertungsreset von Saison 4 von WoW: Shadowlands auf einem ungewohnt niedrigen MMR-Level befindet, ihr euch im Kampf aber trotzdem gegen überraschend schwierige Gegner behaupten müsst? Das liegt daran, dass es zum Start von Saison 4 einen Bug gegeben hat, scheinbar ausschließlich in Europa, der die MMR-Skalierung zum Reset inkorrekt angewendet hat. Das bestätigt zumindest Community Manager Kaivax in den englischen WoW-Foren.

Der Fehler ist den Entwicklern bekannt und es wird außerdem an der Behebung gearbeitet, allerdings ist noch nicht klar, wann dieser Fix auf die Server kommen wird. Kaivax dazu: "Wir sind uns eines Fehlers bewusst, der dazu führte, dass die aktuelle Saison mit der falschen MMR-Skalierung für diese Region initialisiert wurde. Wir arbeiten an einer Lösung für diesen Fehler und wissen zwar nicht, wann wir ihn beheben können, aber sobald wir ihn behoben haben, sollten die Spieler die MMR erhalten, die ihr für sie erwartet. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung. Vielen Dank für eure Geduld in dieser Sache."

Also doch keine Halluzinationen ...

Wenn euch das MMR und das darauf basierende Matchmaking also merkwürdig vorgekommen sein sollte, dann könnt ihr jetzt die Daumen drücken, dass der Bugfix bald kommt. Denn es gibt so einige Spieler, die geglaubt haben, dass der OP des Threads, auf den Kaivax geantwortet hat, einfach nur ein wenig jammern wollte. "hier ist er, versucht nur, in den Foren zu weinen, und enthüllt tatsächlich einen Fehler", stellt einer der WoW-Spieler schließlich fest.

Quelle: Buffed